Allgemeine Bemerkungen
Bei der Sendung eines Auftrags erklärt sich der Kunde einverstanden, die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer Gesamtheit zu akzeptieren. Der online Verkaufsvertrag von Artikeln wird zwischen BIO VITALITY - Kumbha Sàrl (nachfolgend BIO VITALITY) und dem Kunden abgeschlossen. Der Kunde erklärt, auf der Basis von den auf der Internetseite von BIO VITALITY (nachfolgend unsere Website) vorhandenen allgemeinen Geschäftsbedingungen mit BIO VITALITY geschäftsfähig zu sein. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind massgebend, auch falls andere Bedingungen auf unserer Website angeführt sind.
Merkmale der Artikel
Alle unsere Artikel sind Qualitätsprodukte. Die Artikel werden mit keiner anderen Garantie als derjenigen des Herstellers verkauft.
Lieferung und Verpackung
Bei jeder Bestellung sind die Verpackungs- und Versandkosten in Form eines Pauschalbetrages angegeben, unabhängig von der Anzahl bestellter Artikel. Um dem Kunden eine schnelle und effiziente Verwaltung unseres Versandhandels zu gewährleisten, werden unsere Artikel üblicherweise von der Post mit einer Zustellfrist von 2 bis 3 Arbeitstagen an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert.
Lieferung innerhalb der Schweiz
Die Lieferung erfolgt mit der Post. Ihr Päckchen verlässt das Lager gegen Unterschrift. Lieferung « gegen Unterschrift » sorgt dafür, dass das Paket Ihnen persönlich übergeben wird. Wenn Sie wünschen, dass die Post Ihr Päckchen vor Ihrer Haustür ohne Unterschrift lässt, bitte dies auf Ihrem Briefkasten markieren.
Die Lieferkonditionen bei BIO VITALITY in der Schweiz sind folgende:
Post Economy gegen Unterschrift CHF 8.- inkl. MwSt. (Bestellwert von CHF 1.- bis CHF 78,99.-)
Lieferung Freihaus ab einem Bestellwert von CHF 79.-
Ihr Paket wird per Post gegen Unterschrift geliefert. Lieferzeit zwischen 2-3 Werktagen in der Schweiz. Die Post versichert Schäden z.B. durch Lieferung oder Diebstahl.
Am Versandtag Ihrer Bestellung bekommen Sie eine automatische E-Mail. Diese Mail enthält ebenfalls einen Link mit dem Sie den Paketversand Ihrer Bestellung verfolgen können und ggbfs. direkt mit der Post in Kontakt treten wenn Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte und Sie einen neuen Liefertermin angeben möchten.
An Wochenenden, National- und Regionalfeiertagen erfolgt keine Lieferung. Wir lehnen jede Verantwortung für den Bestellablauf und die Lieferung der Produkte ab. Wir haften nicht für Lieferprobleme, die durch die Post entstehen. Falls die übermittelten Daten nicht korrekt sind, können wir für Lieferverzögerungen oder nicht erfolgte Lieferungen nicht haftbar gemacht werden.
Aufschlüsselung der Position „Versandkosten“
Wenn wir Ihnen die Position „Versandkosten“ von CHF 8.- berechnen, setzt sich diese wie folgt zusammen:- Votre participation aux frais postaux.
- Ihr Anteil an den Versandkosten.
- Die Kosten unserer Mitarbeitenden für das Verpacken.
- Die Kosten für den Karton.
- Die Kosten für Etiketten.
- Die Kosten für das Klebeband.
- Die Kosten für das Ausdrucken der Rechnungen und/oder Lieferscheine.
Verfügbarkeit
Die Verfügbarkeit eines Produkts auf BIO VITALITY wird in der Beschreibung angezeigt (Produktdetail). Wir möchten Ihre Bestellung schnell und effizient versenden. Sollte ein Produkt bei der Zusammenstellung Ihres Pakets leider nicht mehr am Lager sein:
1. Erhalten Sie einen Gutschein für eine Ihrer nächsten Bestellungen, wenn Sie als Zahlungsmittel PayPal, American Express, Visa oder Mastercard gewählt haben.
Sie möchten keinen Gutschein? Kein Problem, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Wir erstatten Ihnen den Betrag mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie für Ihre Bestellung genutzt haben.
Lieferung ins Ausland
Wir liefern nicht ins Ausland, da wir uns auf unseren Heimatmarkt konzentrieren, den Schweizer Markt.
Nicht abgeholte Pakete
Wenn ein Paket von der Kundin/dem Kunden nicht abgeholt wird bzw. keine Zustellperson im Haus ist, hinterlässt die Post einen Zettel mit den Informationen an welcher Poststelle Ihr Paket verwahrt wird. Mit diesem Zettel können Sie Ihr Paket dort abholen. Es gibt keine Extrakosten für diesen Service. Falls Sie Probleme dabei haben können Sie sich an unseren Kundendienst wenden: contact@bio-vitality.ch
Lieferkontrolle
Nach Erhalt der Ware muss der Kunde kontrollieren, ob die Produkte, der Zustand und die Menge der Bestellung entsprechen. Mängel, die bei der regelmässigen Warenkontrolle sowie bei Lieferungen von Waren oder anderen als den bestellten Mengen festgestellt werden, müssen innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung per E-Mail an contact@bio-vitality.ch reklamiert werden. Wenn der Kunde nicht innerhalb dieser Frist reklamiert, gilt die Ware als angenommen. Reklamationen entbinden nicht von der Zahlungspflicht.
Schäden bei Lieferung
Nach Erhalt der Ware muss der Kunde kontrollieren, ob die Produkte, der Zustand und die Menge der Bestellung entsprechen. Mängel, die bei der regelmässigen Warenkontrolle sowie bei Lieferungen von Waren oder anderen als den bestellten Mengen festgestellt werden, müssen innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung per E-Mail an contact@bio-vitality.ch reklamiert werden. Wenn der Kunde nicht innerhalb dieser Frist reklamiert, gilt die Ware als angenommen. Reklamationen entbinden nicht von der Zahlungspflicht.
Lieferfehler
Jede irrtümlich oder zu viel gelieferte Ware muss sofort retourniert werden, spätestens innerhalb von 7 Tagen. Nicht zurück gesendete Ware wird berechnet.
Preise
Die Preise der dem Kunden berechneten Artikel sind die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Preise. Sie sind auch auf unserer per E-Mail versandten Auftragsbestätigung. Es gelten die auf der Auftragsbestätigung aufgeführten Preise, selbst wenn zwischen dem Bestelldatum und dem Lieferdatum Veränderungen eintreten. Falls ein falscher Preis für ein Produkt angegeben wurde, hat BIO VITALITY das Recht, den Preis zu ändern und dem Kunden in dem Fall die Möglichkeit zu geben, den Auftrag zu stornieren, wenn er mit dem Preis nicht einverstanden ist. Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken für die Schweiz. Die Preise auf unserer Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Zahlungsbedingungen und Sicherheitsvorkehrungen
Wenn der Käufer einen Artikel auf unserer Website bestellt, sind alle erfolgten Einzahlungen gesichert. BIO VITALITY benutzt die Zahlungssysteme PayPal, sowie VISA, AMERICAN EXPRESS oder MASTERCARD. Vertrauliche Daten (Kundenidentität und Kartennummer) werden ausschliesslich von den Bankpartnern auf Servern mit höchstem Sicherheitsstandard gespeichert. Zahlungen können ohne zusätzliche Kosten per VISA, MASTERCARD, AMERICAN EXPRESS oder auch per PayPal getätigt werden.
Zahlungsarten
Wir bieten Ihnen auf BIO VITALITY unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an.
Sichere Zahlung mit Kreditkarten VISA, MASTERCARD, AMEICAN EXPRESS oder PayPal. PayPal ist eine einfache, schnelle und sichere Zahlungsart. PayPal ist ein virtuelles Konto, mit dem Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer geschützt werden. PayPal gibt Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Sie geben Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer nicht bei jedem Einkauf ein, Ihre E-Mail und Ihr Passwort genügen. Die Transaktionen werden unverzüglich ausgeführt.
Produkte
Die Abbildungen oder Fotos der Produkte auf BIO VITALITY fallen nicht unter die vertraglichen Vereinbarungen. BIO VITALITY kann in keinem Fall verantwortlich gemacht werden, wenn sie Fehler aufweisen. Die Farben der angezeigten Produkte können insbesondere gemäss den Farbeinstellungen von den Farben des tatsächlichen Produkts abweichen. Technische Informationen und Links dienen lediglich zu Informationszwecken. Technische Spezifikationen und/oder der Inhalt der gelieferten Produkte können sich ebenfalls von den Daten der Hersteller oder den auf der Website dargestellten Daten unterscheiden.
Datenschutzbedingungen
Kumbha Sàrl, Chemin du Village 15, 1032 Romanel-sur-Lausanne ist Betreiber/in der Website BIO VITALITY und der darauf angebotenen Dienste und somit verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten und die Vereinbarkeit der Datenbearbeitung mit dem anwendbaren Datenschutzrecht.
Ihr Vertrauen ist uns wichtig, darum nehmen wir das Thema Datenschutz ernst und achten auf entsprechende Sicherheit. Selbstverständlich beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG), der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG), des Fernmeldegesetztes (FMG) und andere gegebenenfalls anwendbare datenschutzrechtliche Bestimmungen des schweizerischen oder EU-Rechts, insbesondere die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzbedingungen damit Sie wissen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen erheben und für welche Zwecke wir sie verwenden.
Bestellung
Die Bestellung tritt in Kraft sobald der Kunde die Schaltfläche für die gewünschte Zahlungsmetholde auf der Seite der Zahlungsmöglichkeiten angeklickt hat. Mit seiner Bestellung formuliert der Kunde ein Angebot an BIO VITALITY, die ausgewählten Produkte zu kaufen.
BIO VITALITY bestätigt dem Kunden die Annahme der Bestellung und den weiteren Ablauf per E-Mail an die Adresse, die der Kunde bei der Einschreibung auf der Website angegeben hat.
Diese Bestätigung wird effektiv sobald der Kunde ein E-Mail von BIO VITALITY erhält in dem aufgeführt ist, dass die Bestellung « In Bearbeitung » oder « Versandt » ist.
Dieses E-Mail stellt somit einen Kaufvertrag zwischen dem Kunden und BIO VITALITY dar. BIO VITALITY behält sich das Recht vor, jeden Auftrag eines Kunden, mit dem ein Rechtsstreit betreffend die Zahlung eines früheren Auftrags vorliegt zu annullieren.
Im Falle eines Fehlers in der Adresse des Kunden kann BIO VITALITY nicht für eine eventuelle Nicht-Lieferung der bestellten Produkte verantwortlich gemacht werden.
Annahme der Bestellung
Die Bestellung wird unmittelbar nach Empfang und Überprüfung ihrer Gültigkeit angenommen. Mit dem Ankreuzen des Kästchens « Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme ihnen uneingeschränkt zu (Allgemeine Geschäftsbedingungen lesen) » in Moment der Wahl der Lieferart, anerkennt der Käufer automatisch, die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert zu haben.
BIO VITALITY behält sich das Recht vor, die Bestellung nach eigenem Ermessen und ohne Angabe von Gründen anzunehmen oder abzulehnen.
Auftragsbestätigung
Jeder Kunde erhält per E-Mail eine Auftragsbestätigung.
Rücktrittsrecht
BIO VITALITY gewährt ein Rücktrittsrecht aus jeglichen Gründen innerhalb von 14 Werktagen, das mit dem Datum der Lieferung beginnt.
BIO VITALITY verpflichtet sich, die Produkte zurückzunehmen, vorausgesetzt das sie vollständig, nicht beschädigt, nicht beschmutzt, nicht geöffnet und noch in der Originalverpackung sind (intakte Kontrolletiketten, nicht abgelöst, eingerissen oder abgeschnitten usw).
Zurückgesendete Produkte die nicht vollständig, beschädigt, geöffnet oder die sich nicht in der Originalverpackung befinden oder vom Kunden beschmutzt wurden, werden nicht erstattet.
Für zurückgenommene Ware entstehen administrative Kosten. Diese Kosten belaufen sich auf 20% des Verkaufspreises des zurückgenommenen Produkts, mindestens jedoch auf CHF 10.-.
Für jede Rücknahme ist eine Anfrage für die Rücknahme ERFORDERLICH (siehe nachfolgenden Artikel).
Rücknahme
Für jede Rücknahme aufgrund von Falschlieferung, defekten Produkten, Rücktritt des Kunden usw... ist eine Anfrage für die Rücknahme ERFORDERLICH. Alle Anfragen für die Rücknahme müssen per E-Mail an contact@bio-vitality.ch gestellt werden.
Im Fall eines Rücktritts des Kunden gehen die Lieferkosten (der Originalbestellung) sowie die Kosten für die Rücklieferung zu Lasten des Kunden.
Unsere Verantwortung
Die vorliegenden « Allgemeinen Geschäftsbedingungen » legen sämtliche Pflichten und Verantwortungen fest.
Wir sind an keine, ausser den im vorliegenden Vertrag aufgeführten Garantien, Geschäftsbedingungen oder anderen Verfügungen gebunden. Sämtliche Garantien, Verpflichtungen oder andere Verfügungen, die Waren oder Dienstleistungen des vorliegenden Vertrags betreffen, werden durch vorliegende gesetzlich, rechtlich oder anderweitige (beinhaltend alle Bedingungen, welche Qualität, welche Zweckbestimmungen und alle Sorgfaltspflichten betreffen) unausgesprochene oder inbegriffene Verfügungen ausgeschlossen. Insbesondere kann BIO VITALITY nicht für Waren garantieren, die nicht der von Ihnen zugedachten Aufgaben entsprechen. Gemäss dem vorliegenden Vertrag, kann weder für Beschädigung (einschliesslich Unachtsamkeit), ausgelöster Lohn- oder Gewinnausfall, Vertrags- oder Datenverlust, direkten oder indirekten Verlust und Schaden jeglicher Art, Verantwortung übernommen, noch ein Vertragsbruch oder anderes stattgegeben werden. Unsere Gesamtverantwortung bei Nicht-Vertragseinhaltung (einschliesslich Unachtsamkeit) oder bei anderen Gründen kann keinesfalls den Betrag überschreiten, den Sie uns für die gelieferte Ware oder geleistete Dienstleistung schulden.
Wir können für keinerlei Verluste oder Beschädigungen zur Verantwortung gezogen werden die Sie erleiden oder die durch unsere verspätete Ausführung einer unserer Verpflichtungen oder durch Nicht-Einhaltung des gesamten oder eines Teils des Vertrags entstehen. Bei Verspätung kommen wir so schnell wie möglich unseren Verpflichtungen nach. BIO VITALITY kann nicht für Schäden jeglicher Art, d.h. sowohl materieller, nicht-materieller oder körperlicher Art, auf Grund schlechten Funktionierens oder falscher Handhabung der verkauften Ware aufkommen. Dies gilt auch für eventuelle Änderungen der vom Hersteller gelieferten Produkte. Die Verantwortung von BIO VITALITY beschränkt sich in jedem Fall ausschliesslich auf den Betrag der Bestellung und kann bei kleinen Fehlern oder Unterlassungen, die eventuell trotz aller vorgenommenen Vorsichtsmassnahmen auftreten, nicht in Frage gestellt werden.
Eigentum und Gerichtsstand
Bis zur völligen Bezahlung der Ware bleibt diese das Eigentum von BIO VITALITY. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die abgeschlossenen Verträge werden durch das Schweizer Recht geregelt. Der Gerichtsstand bei Rechtsstreit ist Lausanne, Schweiz. Geschäftssitz: Kumbha Sàrl, Chemin du Village 15, 1032 Romanel-sur-Lausanne, Suisse,
e-mail: contact@bio-vitality.ch
Verkaufsverbot von alkoholisierten Getränken an Minderjährige
Mit der Annahme unserer allgemeinen Verkaufsbedingungen im Falle einer Bestellung bestätigt der Kunde/die Kundin, dass er/sie mindestens 18 Jahre alt ist. Das Gesetz verbietet den Verkauf von Spirituosen, Aperitifs und Alkopops an Personen unter 18 Jahren, sowie den Verkauf von Wein, Cidre, und Bier an Personen unter 16 Jahren.
Sicherheitshinweis zur Nutzung der Produkte auf unserer Website
Wir sind keine Therapeuten, Ärzte oder Apotheker. Daher haben wir keine Befugnis, Sie medizinisch zu beraten, zu diagnostizieren oder Ihren Therapeuten, Ihren Arzt, Apotheker oder andere Fachkräfte im Gesundheitswesen zu ersetzen. Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Ratschläge zur Verwendung von Produkten unserer Website geben. Wir bitten Sie, unsere Website nicht als Informationsquelle für Entscheidungen im Gesundheitsbereich zu verwenden. Wenden Sie sich dafür an einen anerkannten Therapeuten, Arzt, Apotheker oder einer anderen Fachkraft im Gesundheitswesen. Nehmen Sie keine Medikamente ein (auch keine pflanzlichen oder Naturheilmittel), ohne vorher eine anerkannte Fachkraft zu konsultieren. Im Falle einer Erkrankung Ihres Haustieres können Sie sich an Ihren Tierarzt wenden. Bitte informieren Sie sich ausführlich über die Eigenschaften der von Ihnen verwendeten Produkte und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers. Die auf www.bio-vitality.ch veröffentlichten Artikel und Texte werden ohne medizinische Unterstützung und ohne medizinisch-redaktionelle Kontrolle veröffentlicht. Die auf unserer Website, in unseren Broschüren oder unseren Flyern verfügbaren Informationen stehen Ihnen lediglich zu Informationszwecken zur Verfügung. Sie stellen in keinem Fall medizinische Informationen dar und wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt.